Hier ist ab 20.Mai 2023 alles Neue zu finden, vorher bitte auf : http://www.hovawarte-vom-terra-beda.de/  nachschauen!

 

 

 

Juni 2024

Nach 5 Monaten kam sie endlich - Chennas Urkunde über den Internationalen Veteranen Schönheits Champion.

Der Veteran muss hierzu mindestens 3 mal das Veteranen CACIB aus 3 Ländern gewinnen.

Eigentlich hatte Chenna 6 Anwartschaften aus 4 Ländern (noch Belgien mit Leuven und Brüssel und Dortmund Herbstsieger), doch es wurden leider nur die 3 benötigten eingetragen.

April 2024: Die Terra Beda Hunde unterwegs

Den Anfang machte Calea. Sie absolvierte in Nördlingen ihr Verhalten II mit viel Spaß.

Dann machten es ihr eine Woche später Cosmo und Cato (Calle) in Haltern nach und absolvierten Verhalten II.

Carry zeigte ich zeitgleich auf der Ausstellung in Haltern in der Jugendklasse und gewann ihr erstes Vorzüglich 1.

Am nächten Wochenende präsentierten sich Chenna, Ava und Brioche auf der CACIB in Lingen. Chenna hatte sich leider verletzt und bekam deshalb zwar eine ansonsten schöne Beurteilung aber ohne Bewertung da sie lahmte.

Brioche erlief sich ein Vorzüglich 1.

Ava ein Vorzüglich 2

Am nächsten Tag absolvierten Caramel (Cato) und Cilya (Coco) ihr Verhalten II in Aschersleben.

In der Schweiz besteht Barea vom Terra Beda die Prüfung zur Zuchtzulassung mit Bravour !

 

Wir sind total stolz auf unsere Nachzucht!

Alle haben tolle Beurteilungen bekommen, im Phänotyp wie im Verhalten.

Bitte macht weiter so!

 

Calea in Nördlingen - wo ist Frauchen?

Cosmo in Haltern bei der Suche

Cato (Calle) in Haltern - sucht sein Spielzeug

 

Carry vom Terra Beda, V1 CAC Haltern

Carry auf Platz 1

 

Cosmo vom Terra Beda

 

Brioche vom Terra Beda, V 1 CACIB Lingen

Chenna, Ava und Brioche

 

Cato sucht Frauchen

März 2024

Chenna wird Belgischer Veteranen Champion.

Sie bekam davor 4 mal das V1 in der Veteranen Klasse in Belgien und wurde nebenbei noch 2 mal BOB und 1 mal BOS.

Chenna feierte am 15. Januar 2024 ihren 9. Geburtstag

Unsere "Oma" ist sehr rüstig, hat noch alle Fäden in der Hand.

Im Laufe des letzten Jahres hat sie gezeigt, das sie immer noch im Ring glänzen kann.


 

Carry besuchte am 13. und 14. Januar die CACIB in Kassel. Sie zeigte sich freudig und gelassen im Ring und bekam 2 mal die Bewertung "Vielversprechend  2".

 


 

 

JANUAR 2024

Da nun ein würdiger Nachfolger gefunden wurde, der unsere Linie hoffentlich weiter vererbt, wurde Bassam Bengelchen vom Ringelsberg aus der Zucht genommen.

Er geht mit  10,5 Jahren in den Ruhestand.

 

 

 

 

 

Brioche vom Terra Beda hat ab 1. Januar 2024 die Zuchtzulassung.

Vater: Helios vom Pfarrhof

Mutter: Chenna Bengelchen vom Ringelsberg

Geburtsdatum: 28/05/2021

HD: A2 (G)

ED: "0"

DM: N/DM

BH V

16. Dezember 2013

Chenna in Brüssel

Chenna erlief sich in Brüssel 2 mal Vorzüglich 1, wurde 2 mal schönster Veteran (FCI - Veteranen CACIB) und 1 mal schönste Hündin und BOS

 

 

Dortmund 5.11.2023 Bundessiegerschau

Chenna bekommt ein V1, wird schönster Veteran,

FCI Veteranen CACIB

Veteranen Bundessieger

2017 wurde sie schon Bundessieger

 

 

Dortmund 3.11.2023 Herbstsiegerschau

Chenna wird mit V1 bewertet, schönster Veteran,

FCI Veteranen CACIB,

Veteranen Herbstsieger

 

 

Oktober 2023

Chenna wird in Leuven mit V 1 bewertet und erhällt ihr 3. Veteranen CACIB.

Im Ehrenring ergattert sie den 3. Platz in der Veteranen Klasse.

 

 

Schweiz - Oktober 2023

Benaiha und ihr Onkel Aro fahren in die Schweiz zur Engadiner Hovawartwoche.

Dort treffen sie auf Barea und verbringen eine tolle Woche mit anderen Hovawarten.

 

 

 

September 2023

Akenu Muurmer Hovawarte - der Vater unseres C Wurfs -  in Urlaub. Wo er da wohl war?

 

24. September 2023

 

Auch Carry, Cylia und Caramel waren fleißig auf dem Übungsplatz in Aschersleben. Anschließend miteinander spielen ist auch toll.

 

17. September 2023

Calea und Cosmo trainieren in der Welpengruppe Niederelvenich. Klar das wir hinfuhren um sie zu sehen.

 


16. Septeber 2023

Chenna erläuft sich in Maastricht das Veteranen CACIB und wird schönste Hündin. Ganz nebenbei bekommt sie auch über alle Klassen das CAC (Anwartschaft für den Holländischen Champion)


10. September 2023

Balian vom Terra Beda besteht in Tuttlingen sein Verhalten 3.


August 2023

Barea hat in der Schweiz an einem Hunderennen teilgenommen und wurde dabei fotografiert.


13. Augusr 2023

Brioche vom Terra Beda besteht seine Körung in Adenstedt mit eineem super Ergebnis.

 

 

26. Juni 2023

Der C - Wurf vom Terra Beda ist da - mehr unter C Wurf und der jeweiligen Woche

 

 

16. Juni 2023

Unser Basko Bärchen feiert seinen 10. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, auch an alle seine 7 Geschwister! Soweit wir wissen, erfreuen sich noch alle an einer guten Gesundheit.

 

Damals wie heute :

Du bist das Geschenk aller Geschenke - wenn ich dich seh, spür ich Glück in mir.

 

 

 


11. Juni 2023

Benaiah startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse und erwarb sich gleich ein Vorzüglich 2 in Kehl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


04. Juni 2023

Brioche hat die Begleithundprüfung (BH) bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 


28. Mai 2023

Der B - Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

 

28. Mai 2023

Brioche startet an seinem 2. Geburtstag in Delmenhorst in der Offenen Klasse und erhällt ein Vorzüglich. Er ist damit wahrscheinlich der jüngste Rüde in der Offenen Klasse

 

22. Mai 2023

Heute war Termin zum Ultraschall. Tag der Wahrheit: Zusatzkost oder Diät!

Der Tierarzt hat 5 - 6 keine Welpen gesehen. Ava hat schon etwas zugenommen, obwohl sie noch nicht mehr zu futtern bekommt. Das liegt sicher daran, dass sie ruhiger ist. Das Toben und Rennen ist weniger geworden. Die beiden "Rentner" scheinen darüber ganz froh zu sein.

Ava ist tragend!

 

 

21.Mai 2023

Benaiah wird in Kassel ausgestellt und bekommt ein Sehr Gut und eine sehr schöne Beurteilung.

 

20.Mai 2023

Avas Halbschwester Benaiah-Bita besteht die Verhalten 3 Prüfung in Kassel. Sie hat sich dabei unerschrocken gezeigt, mit weit überwiegend optimal erfülltem Wesensprofil für einen Hovawart.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador